• Leutsch[2498]
  • Herbstwanderung
  • 0e8406c5 40c3 4552 90bc A1b2dcdcb1c8

Gemeinschaft, Natur und Entdeckungen

Das Wandern hat beim TV 06 eine lange Tradition und ist weit mehr als nur des Müllers Lust – es ist eine sportliche Leidenschaft, die die Mitglieder des Vereins das ganze Jahr über verbindet. In regelmäßigen Abständen kommen Mitglieder der großen Sportfamilie zusammen, um gemeinsam zu wandern und die Geselligkeit zu pflegen.

Seit den Anfängen des TV 06 gehört das Wandern zum festen Repertoire des Vereins. In den frühen Jahren wurden Turnfeste aus Mangel an Verkehrsmitteln zu Fuß besucht, und Wanderungen boten eine Gelegenheit, die tiefe Verbundenheit zum Verein zu zeigen. Im Jahr 1956 wurde sogar eine eigene Wanderabteilung ins Leben gerufen, die mehrmals im Jahr organisierte Touren durchführte.

Wandern ist keineswegs ein verstaubter Sport nur für Senioren. Immer mehr Menschen, unabhängig von ihrer Lebenssituation, finden Gefallen an diesem Hobby. Ob alleine oder in Gesellschaft gleichgesinnter Vereinsmitglieder, das Wandern ermöglicht es allen, den Alltag hinter sich zu lassen und die Vielfalt der Natur zu erleben.

Unser Angebot umfasst monatliche Wanderungen in die nähere und entferntere Umgebung. Einmal im Jahr organisieren wir zudem eine einwöchige Wandertour, die uns in verschiedene Regionen Deutschlands und sogar in die benachbarten Länder führt.

Die monatlichen Wanderungen finden an einem Sonntag statt. Informationen über den Start und Verlauf sind in der Presse verfügbar (siehe unten stehenden Wanderplan). Wir legen Wert auf gemeinsame Wandererlebnisse, bei denen neue Ziele und Wege entdeckt werden.

Wir heißen jedes Mitglied herzlich willkommen und freuen uns auch über Gäste, die an unseren Wanderungen teilnehmen möchten. Gemeinsam erleben wir die Freude am Wandern, schaffen Erinnerungen und entdecken die Schönheit der Natur.