• 19.09.2022 Turnerinnen Mod
  • 1119 2mod
  • Mt0514 3
  • 1119 1mod

Die größte Abteilung des Vereins bietet vom Kleinkind bis ins hohe Alter alles.

Hast du Lust, deine akrobatischen Fähigkeiten zu zeigen und gleichzeitig deinen Körper zu stärken? Dann komm zum Turnen! Hier kannst du dich so richtig auspowern und dich in einer energiegeladenen und motivierenden Umgebung austoben.

Egal, ob du ein Anfänger oder schon zu den Fortgeschrittenen zählst, bei uns findest du die passende Herausforderung. Unsere erfahrenen Trainer helfen dir, neue Fähigkeiten zu erlernen und deine Techniken zu verbessern. Vom Bodenturnen über den Schwebebalken bis hin zum Sprung – bei uns lernst du verschiedene Disziplinen des Turnens kennen.

Sportliche Vielfalt für alle Altersgruppen

Unsere Verpflichtung besteht darin, durch ein vielseitiges und breit gefächertes Angebot Erlebnisse, Erfahrungen und die Grundlagen für ein lebenslanges Sporttreiben zu schaffen. Dabei richten wir uns nicht nur an Kinder und Jugendliche, sondern an Menschen aller Altersgruppen. Unsere Liebe zum Turnen gründet sich auf dem Spaß, gemeinsam Sport zu treiben und neue Herausforderungen zu entdecken. Wir bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten und unterschiedlichen Geräten für alle Altersgruppen. Das Ziel ist, Menschen verschiedener Lebensphasen für eine sportliche Betätigung zu begeistern.

• Eltern- und Kind-Turnen (ab ca. 18 Monaten)
  • Kleinkindturnen (ab 4 Jahre)
  • Kinderturnen (Mädchen & Jungen ab 1. Klasse)
  • Wettkampfriege Mädchen

Kinderturnen: Freude an der Bewegung von Anfang an

Im Bereich des Kinderturnens vermitteln wir nicht nur die Freude an der Bewegung, sondern setzen uns das Ziel, diese Freude als langfristigen Begleiter für das gesamte Leben zu etablieren. Insbesondere in einer Ära, die von Technologie und langem Sitzen geprägt ist, bieten wir spielerische Aktivitäten, um den Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen und die Kondition zu verbessern.

Werte, die uns leiten

In unserer Gemeinschaft legen wir großen Wert auf die Freude am Turnen und Spielen, ein fröhliches Miteinander, Disziplin, Fairness sowie qualifizierte Übungsleiter, die den Teamgeist pflegen. Unser Ziel ist es, dass sich jedes Mitglied bei uns wohl und unterstützt fühlt.

Inklusivität und Offenheit

Wir setzen uns insbesondere im Kinderturnen für gemischte Gruppen und ein vielfältiges Angebot ein, um jedem Kind ein breites Spektrum an Erlebnissen und Erfahrungen zu ermöglichen. Wir heißen jederzeit neue Mitglieder willkommen, unabhängig von Alter und Erfahrungsniveau. Bei uns findet jeder seine sportliche Heimat, um gemeinsam aktiv zu werden und Freude an der Bewegung zu erleben.

Offen für neue Mitglieder

Wir heißen jederzeit neue Mitglieder willkommen, insbesondere Kinder und Jugendliche, die Interesse an der turnerischen Bewegung haben. Bei uns findet jeder seinen Platz, um gemeinsam mit Spaß und Freude aktiv zu werden.

Also, worauf wartest du noch? Komm vorbei und lass uns gemeinsam die Welt des Turnens entdecken. Egal, ob du neue Tricks lernen möchtest oder einfach nur Spaß an der Bewegung hast – beim Turnen bist du genau richtig!