Ski und Snowboard

• Ski 01
  • Snowboard 02
  • Snowboard 01

Erobere mit uns den Winter!

Möchtest du den Winter in vollen Zügen genießen und auf den Pisten so richtig Gas geben? Dann schnall dir deine Skier oder dein Snowboard an und komm zu uns! Wir bieten dir ein umfangreiches Angebot an Ski- und Snowboardaktivitäten für Anfänger und Fortgeschrittene.
Wir sind seit 1981 eine Abteilung des TV 06 Bad Neuenahr.
Die Ski- und Snowboard-Abteilung des TV 06 hat sich zur Aufgabe gemacht, allen Teilnehmern bei den TV 06-Winterfreizeiten Freude am Skilaufen und Snowboarden zu vermitteln.

Skigymnastik

Bereits vor den großen „Abfahrten“ gilt es, den Körper auf den Sport im Schnee vorzubereiten. Deshalb trainieren wir mit unseren Mitgliedern unsere Kraftausdauer und arbeiten an einem starken Herz-Kreislaufsystem.

Erfahrene Trainer an deiner Seite

Unsere erfahrenen Trainer stehen dir zur Seite und helfen dir, deine Technik zu verbessern und selbstbewusst die Hänge hinunterzufahren. Egal, ob du schon immer von atemberaubenden Carving-Schwüngen geträumt hast oder lieber im Funpark deine Tricks zeigst – bei uns findest du die richtige Herausforderung. Wir sind eine offizielle DSV-Skischule und gehören im Skiverband Rheinland zu den größten Skischulen. Wir betreuen ca. 700 Teilnehmer in der Wintersaison während unseren Skitouren im europäischen Alpenraum

Warum Skitouren mit dem TV 06 Bad Neuenahr?

• Skikurse von Anfänger bis Könner
  • Skilaufen lernen ab ca. 4 Jahre
  • Carving- und Snowboardkurse
  • über 50 DSV-geprüfte ehrenamtliche Ski- und Snowboard-Übungsleiter
  • betreibt offizielle DSV-Skischule
  • Vorbereitung auf DSV-Ski- und Snowboard-Übungsleiter-Prüfung
  • gemeinnützig statt kommerziell
  • Ganztagskurse für Kinder bis 12
  • familiäre Atmosphäre
  • geselliges Beisammensein
  • umfangreiches Rahmenprogramm
  • Skirennen an Ostern mit tollen Pokalen

Erobere den Winter mit uns!

Der Wintersport bietet nicht nur Spaß und Adrenalin, sondern auch die Möglichkeit, die wunderschöne Berglandschaft zu genießen. Du kannst dem Alltag entfliehen, frische Luft tanken und dich körperlich betätigen

Mehrmals im Jahr , z.B. an Weihnachten oder an Ostern, ist das Ziel St. Caterina. Dieser hochalpine, besonders schneesichere Skiort, liegt auf 1736 m. Die Lifte führen hier bis zu einer Höhe von 2890 m. Im 10 km entfernten Bormio erreichen die Pisten eine Höhe von 3012 m. Hier finden Anfänger bis hin zum Tiefschneefan sowie Snowboardfahrer ein unvergessliches Skivergnügen.

Es können auch Nichtmitglieder an den Touren teilnehmen.

Also, lass uns den Winter gemeinsam erobern! Egal, ob du ein passionierter Skifahrer oder ein abenteuerlustiger Snowboarder bist – bei uns bist du genau richtig. Schnapp dir deine Ausrüstung und komm mit uns auf die Piste! Wir freuen uns darauf, mit dir die Faszination des Wintersports zu erleben und unvergessliche Momente auf den schneebedeckten Hängen zu teilen.

Deine direkten Ansprechpartner

Winfried Böhlefeld

Abteilungsleiter (winfried.boehlefeld@tv06.de)

Martin Weinitschke