Tanzen in allen Altersklassen mit erfahrenen Trainerinnen

Ab dem 1. März ist der TV 06 Bad Neuenahr e.V. um eine gut aufgestellte Tanzabteilung reicher und möchte damit an die Erfolgsgeschichte der ehemaligen Showtanzgruppe Salt & Pepper anknüpfen.

In vier Altersgruppen von 3 Jahren bis ins Erwachsenenalter wird ein besonderer Mix aus Showtanz, Garde und Akrobatik geboten. Verantwortlich dafür zeichnet ein Trainer- und Betreuerteam aus sieben erfahrenen Fachkräften. Gut ausgebildete Pädagoginnen, Übungsleiterinnen und Tänzerinnen, bis hin zu einer Vizeeuropameisterin übernehmen die Betreuung der Gruppen.

In der Sporthalle der Boeselager-Realschule werden jeden Dienstag von 16:30 bis 18:00 Uhr die Tanzkids im Alter von 7 bis 10 Jahre
trainieren, ab 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr tanzt dann die Altersklasse späte Jugend/Erwachsene ab 15 Jahre.

Ab dem 02. April wird von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Boeselager-Realschule zusätzlich eine reine Showtanzgruppe für Erwachsene ab 18 Jahre gegründet.

Jeden Mittwoch trainieren in der Sporthalle der Privatschule Carpe Diem von 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr die Kinder von 3 bis 6 Jahre und
von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr die Jugend von 11 bis 14 Jahre. An dieser Stelle sei der Privatschule ganz herzlich gedankt.

Alle Geschlechter sind in den Tanzgruppen willkommen.

Motivation, Teambildungsmaßnahmen und Vertrauensübungen mit Sportgeräten zählen zu den Trainingsinhalten des Betreuerteams. Die erlernten Tänze sollen ganzjährig auf Veranstaltungen präsentiert werden. Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne bei Koordinatorin Michaela Wolff unter 0177-3029757 oder unter info@tv06-badneuenahr.de melden.