Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Karneval 2017

 

Karneval 2017 in Bad Neuenahr
TV 06 Bad Neuenahr e. V. war dabei

 

 

Auch in diesem Jahr hieß es für den TV06 Bad Neuenahr wieder „Der Zooch kütt“. Am Sonntag, den 26. Februar 2017 waren zahlreiche Mitglieder des TV 06 auf den Straßen von Bad Neuenahr unterwegs um gemeinsam Karneval zu feiern.

 

2017_17mod.jpg

 

 

Schon einige Wochen vorher hat Juliane Meier, Abteilungsleitung Turnen, kräftig die Werbetrommel gerührt und so ging der Verein am Ende mit fast 50 Anmeldungen an den Start.

 

2017_15mod.jpg  2017_14mod.jpg

  

Vor dem Zooch trafen sich die Erwachsenen der Gruppe an der TV06 Halle um das Auto zu schmücken, Turngeräte wie Trampolin und Matte abzuholen und die Tüten mit Wurfmaterial zu befüllen. Nach und nach wurden alle Erwachsenen und Kinder, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschminkt waren in den Vereinsfarben (blau/weiß) geschminkt, bevor es dann „mit alle Mann“ zum Aufstellungsort ging.

 

2017_4mod.jpg  2017_5mod.jpg

 

2017_16mod.jpg

 

Während dem Zooch zeigte die Leistungsriege der Turnabteilung durch Hebefiguren und auch dem Trampolin ihr Können und boten den „Jecken“ auf der Straße immer mal wieder kleine Shows und Darbietungen. Die Stimmung war sowohl bei der Gruppe, als auch den Zuschauern sehr gut und auch das Wetter war den Karnevalisten an diesem Tag positiv gestimmt. Am Ende waren sich alle einig, dass es sich in einer großen Gruppe noch schöner feiern lässt.

 

2017_7mod.jpg  2017_8mod.jpg

 

2017_9mod.jpg

 

Nachdem die Kinder und Jugendlichen von ihren Eltern abgeholt, der Wagen abgebaut und die Sportgeräte wieder in der Halle verstaut waren, ist ein kleiner Teil der Gruppe noch in das Neuenahrer Festzelt und das Neuenahrer Brauhaus gegangen um den Abend gemeinsam in einer geselligen Runde ausklingen zu lassen. Es wurde viel gelacht, gesungen und geschunkelt.

 

2017_2mod.jpg  2017_1mod.jpg

 

2017_12mod.jpg

 

Es war wieder eine sehr schöne Karnevalszeit und es waren sich alle einig, dass man im nächsten Jahr auch wieder mit dabei sein wird.

 

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.