Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Baumaßnahmen/Weststraße

 

Es ist geschafft: Einweihungsfeier am 3. Dezember 2011

TV 06 erhält neue Gymnastikhalle
Reiner Stegers Traum ist Wirklichkeit


Lange musste der heutige Ehrenvorsitzende und langjähriger Vorsitzende Reiner Steger, die Vorstandsmitglieder, vor allem aber die Mitglieder des TV 06 Bad Neuenahr auf eine eigene Sporthalle warten. Während seiner Amtszeit keimte der Wunsch nach einer eigenen Halle immer wieder auf.

 

Montage 01.jpg


Die erste eigene Sporthalle weihte der TV 06 zum ersten Mal 1931 ein. In monatelanger freiwilliger Arbeit bauten die Mitglieder des Turnvereins ihre eigene Halle in der Oststraße. In Verbindung mit dem 25jährigen Stiftungsfest wurde sie am 16. August 1931 eingeweiht. Das Gebäude fiel leider dem Krieg zum Opfer und wieder mussten die Mitglieder in Lokale und später in die Hallen der Stadt und des Kreises ausweichen.
Im Jahr 2002 stellte Reiner Steger im Namen des TV 06 Bad Neuenahr einen Antrag an die Stadtverwaltung mit der Bitte um Unterstützung für den Bau einer vereinseigenen Sporthalle.


2006, zur 100-Jahr-Feier des Vereins wurde das konkrete Bauvorhaben vorgestellt. Gemeinsam mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Architekten Werner Unger sollte über den Umkleide- und Sanitärräumen der Grundschule Bad Neuenahr in der Weststraße eine neue Gymnastikhalle mit Nebenräumen entstehen.


Obwohl Reiner Steger zum Festkommerz 2006 vom damaligen Bürgermeister Dr. Tappe den Bauhelm überreicht bekam, vergingen weitere 5 Jahre bis nun die neue Halle fertiggestellt werden konnte.
In den vergangenen Jahren waren immer wieder Detailabstimmungen erforderlich und die Einzelheiten der Finanzierung zu klären, die zwischen der Stadt Bad Neuenahr und dem Vorstand des TV 06 unter Federführung des 2. Vorsitzenden des TV 06 Bad Neuenahr, Herbert Seifner, schließlich erfolgreich zum Abschluß gebracht werden konnten.


Im Sommer 2010 war es dann soweit, die Bagger rückten an. Im Januar 2011 fand die erste Besichtigung mit den Bauherren der Stadtverwaltung, unter Leitung von Bürgermeister Guido Orthen und dem Vorstand des Turnvereins statt.


Im Obergeschoss über den Umkleide- und Sanitärräumen der Grundschule Bad Neuenahr in der Weststraße entstand eine 180 qm große Gymnastikhalle. Ein kleines Foyer, ein Büro-und Jugendraum sowie ein Archiv und ein Geräteraum komplettieren die neuen Räumlichkeiten.

Schluessel.jpg

 

Am Samstag, dem 3.Dezember 2011, wurde um 15:00 Uhr gemeinsam mit der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler die neue TV 06-Halle offiziell übergeben. Anschließend bestand die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen.

  

      Halle.JPG          Halle1.JPG 

 Und fertig ist die neue Halle! 

 

LR.JPG Gaeste.JPG

Vorstand.JPG 
Vorstand des TV 06 und Ehrenvorsitzende Reiner Steger bei der Übergabe

 

SaltPepper.JPG TurnerJPG.jpg

Sowohl die Showtanzgruppe "Salt&Pepper", als auch die Leistungsturnerinnen des TV 06
zeigten auf der Eröffnungsfeier Ihr Können und sorgten für rege Begeisterung bei den Gästen. 

 

 

Seitdem wird die Gymnastikhalle des TV06 auch rege von dem Mitgliedern
des Vereins genutzt.


Training_mod.JPG

 

Auch der Einsatz von neuen Sportgeräten sorgen zusätzlich für abwechs-
und erfolgreiches Training.

___________________________________________________________________________ 

Der Innenausbau ist fast abgeschlossen

August 2011

 

Die Halle_1.jpg  

Die neue Halle - Innenansicht

 

Die Halle_2.jpg

Die neue Halle - Innenansicht

 

Die Halle_3.jpg

Die neue Halle - Innenansicht

 

Eingang zur Halle.jpg

Eingang zur Halle

 

Bueroraum-2.jpg

Büro/Jugendraum/Vereinsraum - Fensterfront

 

Bueroraum_1.jpg

 Büro/Jugendraum/Vereinsraum

 

Vorraum.jpg

Vorraum mit Eingang zum Aktenraum und Ausgang/Treppenabgang

 

Treppenaufgang.jpg

Treppenaufgang

 

 

Es tut sich was in der Weststraße. Die Baumaßnahmen laufen weiter! 

 

CIMG1240_mod.jpg

CIMG1232_mod.jpg   CIMG1238_mod.jpg

CIMG1231_mod.jpg

Mai 2011 

_________________________________________________________________ 

"Stein auf Stein, Stein auf Stein, die Halle wird bald fertig sein..."

 

160211_3.jpg 

160211_1.jpg    160211_2.jpg

160211_4.jpg 

 Februar 2011

__________________________________________________________________ 

Die Baumaßnahmen in der Weststraße schreiten voran.

 

Bürgermeister Guido Orthen und Vertreter des TV 06 Bad Neuenahr überzeugten sich in der Weststrasse vom gemeinsamen Bauprojekt an der Sporthalle der Grundschule Bad Neuenahr.

 

Bei einem gemeinsamen Baustellenbesuch dankte Bürgermeister Guido Orthen dem ehem. Vorsitzenden und jetzigen Ehrenvorsitzenden Reiner Steger sowie dem 2. Vorsitzenden Herbert Seifner für ihren hohen persönlichen Einsatz bei der Realisierung der nun sichtbar wachsenden Sportanlage.

 

Der ehemalige 1. Vorsitzenden und heutige Ehrenvorsitzenden Reiner Steger hatte mit Dr. Hans Ulrich Tappe als damaliger Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr diese Baumaßnahme ins Leben gerufen.

 

Ab August 2009 führte der 2. Vorsitzende Herbert Seifner als Vertreter des TV 06 Bad Neuenahr die weiteren Verhandlungen mit Banken und den Vertretern der Stadt, um die Erstellung einer neuen Gymnastikhalle zu vollenden.

 

 

Am 22. Dezember 2010 war es endlich soweit. Der Mietvertrag wurde von Bürgermeister Guido Orthen und Herbert Seifner unterschrieben.

 

Nun kann sich der TV 06 glücklich schätzen, eine eigene Sportstätte (Gymnastikhalle) seinen rund 1400 Mitgliedern ab der 2. Jahreshälfte 2011 zur Verfügung stellen zu können.


 

 

Baustoff.jpg     Stadt 1 - 2011 003.jpg

 Stadt02.jpg

 Januar 2011

 

__________________________________________________________________

  Auszug aus der Festschrift des TV 06 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums (2006)

 

Seite254.JPG

 

Montage 01.jpg   Montage 02.jpg

________________________________________________________________________

   

Zum Festakt anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des TV 06 Bad Neuenahr
setze der ehem. Bürgermeister Dr. Ulrich Tappe dem ehem. 1. Vorsitzenden Reiner Steger
einen Schutzhelm auf. Dies geschah im Hinblick auf den geplanten Bau einer
Gymnastikhalle
über den Sanitär-und Umkleideräumen der städtischen Sporthalle in
der Weststraße.

 

30 Festakt 1.jpg

 

Der ehemalige 1. Vorsitzenden und heutige Ehrenvorsitzenden Reiner Steger hatte mit Dr. Hans Ulrich Tappe als damaliger Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr diese Baumaßnahme ins Leben gerufen.


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.