Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Aktuelles

 

Hier erfahren Sie die neuesten Informationen zu Veranstaltungen, Ergebnissen und Berichten aus dem Vereinsleben.

 

 




Den Herbst mit seinen Facetten erlebten TV06-Wanderer

Die Monatswanderung des TV 06 Bad Neuenahr führte an die Mosel.

Mit der Bahn ging es recht früh am Morgen nach Cochem und von dort über die Moselbrücke nach Cond, dem Ausgangspunkt des Apolloweges. Aufgrund des Felssturzes zu Beginn des Jahres gingen die Wanderer einen recht steilen Weg über die Brauselay, von wo man die majestätisch erscheinende Reichsburg bewundern konnte.
Pünktlich waren auch die letzten Nebelschwaden im strahlend blauen Himmel verschwunden.

Bei wärmender
Herbstsonne genossen alle die herrliche Aussicht über die Mosel und ihre Weinberge, die in Rot-und Goldtönen mit der Sonne um die Wette strahlten. Endlich auf der Moselhöhe, nahe bei Valwigerberg angekommen,
ging es aber auch schon wieder hinab ins Tal nach Valwig, wo eine Einkehr eingelegt wurde.


Am späten Nachmittag wanderte die Gruppe auf dem Rad-und Wanderwege entlang der Mosel zurück nach Cochem, um von dort wieder ins Ahrtal zurück zu kehren.

Ein langer, aber auch schöner Tag ging zu Ende und die Frische des Abends, begleitet vom zunehmenden Mond,
kündigte den bevorstehenden Wetterwechsel an.

 

Moselwanderung_web.jpg


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.