Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Aktuelles

 

Hier erfahren Sie die neuesten Informationen zu Veranstaltungen, Ergebnissen und Berichten aus dem Vereinsleben.

 

 




Warum in die Ferne schweifen..... Wenn der Ahrsteig ist so nah!

Wie im vergangenen Jahr bot der TV 06 Bad Neuenahr nicht nur eine Wanderwoche, sondern auch ein Wanderwochenende an.
2017 ging es in mehreren Etappen von Koblenz nach Ahrbrück. In diesem Jahr sollte es der Ahrsteig sein.

Trotzdem es eine Etappe weniger war, hatten sich die Wanderer zu einem Gepäcktransport entschlossen. Angenehm, dass man die Hinfahrt nach Blankenheim, dem Ausgangspunkt, mit dem Zug erreichen konnte. Auch am Zielort Altenahr konnte mit der Ahrtal-Bahn die Rückfahrt angetreten werden. Eine kleine Gruppe von 8 Wanderern ging am ersten Tag von Blankenheim nach Aremberg. Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Wanderer den überwiegend gut ausgeschilderten Weg und die herrliche Weitsicht. Immer wieder wurden kleine Trinkpausen eingelegt (mit dem ein oder anderen "Beschleuniger") und aufgrund der guten Wegstrecke mit verhältnismäßig wenig steilen Auf-oder Abstiegen erreichte man das Ziel am frühen Nachmittag. Nach einer kleinen Stärkung ging es hoch zur Burgruine und zum Ausgangspunkt der nächsten Etappe.

Am nächsten Morgen startete die Gruppe pünktlich, nachdem der Regen nachgelassen hatte. Auch der Nebel zog ab. Jedoch die Sonne zeigte sich erst wieder in Insul. Die Strecke von Aremberg nach Insul wird von vielen Kennern als das schönste Teilstück bezeichnet. Der Weg ist schon deutlich anspruchsvoller und besonders ist sicherlich auch, dass man den Ort Schild von so vielen Perspektiven sieht wie sonst nicht. Auch in Insul ließen sich die Wanderer verwöhnen und der Abend fand in geselliger Runde seinen Abschluss. Am nächsten Morgen stand schon die letzte Etappe nach Altenahr an. Herrliches Wetter und herbstliche Farben, aber auch eine traumhafte Weitsicht konnten nicht ganz von den Herausforderungen des Weges ablenken. Aber wann hat schon mal die Möglichkeit, Aremberg, Nürburg, Höhe Acht und einiges mehr zu bestaunen? Ab Kreuzberg schlug man dann allerdings den Radweg ein. Ein wenig Wehmut aber auch Stolz auf das Geleistete verspürten alle bei der Schlusseinkehr in Altenahr.

Und schon wurde überlegt, wohin es beim nächsten Mal gehen könnte. Aber erst schwelgt man in den Erlebnissen und auch über die harmonischen Stunden freuten sich alle.

 

TV06_Wandergruppe_Ahrsteig.jpg


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.