Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Aktuelles

 

Hier erfahren Sie die neuesten Informationen zu Veranstaltungen, Ergebnissen und Berichten aus dem Vereinsleben.

 

 




August Wanderung des TV06 - Seen so weit das Auge reicht

Seen so weit das Auge reicht: Liblarer See, Franziskussee, Bleibtreusee, Heider Bergsee, Otto-Maigler-See, Ober- Unter und Mittelsee.

Alle diese Seen passierten die Wanderer des TV 06 Bad Neuenahr bei ihrer letzten Wanderung.



Und jeder See wusste zu begeistern. Unterschiedlichen Aktivitäten (von Wasserski fahren über windsurfen, stand up paddlen bis hin zum Angeln oder Segeln) kann man dort nachgehen und auch landschaftlich ist kein See wie der andere.

 Die muntere Gruppe aus Bad Neuenahr machte sich vom Bahnhof in Erftstadt auf den ca. 15,5 km langen Rundweg des Eifelvereins. Bei hochsommerlichen Temperaturen taten die Teilnehmer gut daran, bereits früh am Morgen gestartet zu sein. Der überwiegend durch den Wald führende Weg schützte gut vor der Sonne, aber auch die leichte Brise an den Seen tat gut. Nach etwa zwei Drittel der Strecke kehrte man am Heider Bergsee kurz ein. In Erftstadt genossen dann die Wanderer die lukullischen Genüsse des Waldbiergartens, bevor es am späten Nachmittag wieder in Richtung Ahrtal ging.

Alle waren begeistert von dem, was man aus Braunkohleabbaugebieten so Schönes machen kann und kehrten mit neuen Eindrücken wieder nach Hause zurück.

 

 

Wanderung_August_2018.jpg


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.