Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Aktuelles

 

Hier erfahren Sie die neuesten Informationen zu Veranstaltungen, Ergebnissen und Berichten aus dem Vereinsleben.

 

 




Klein aber effektiv

Trainingslager der Schwimmabteilung des TV06



 

 

Bereits wie in der vergangenen Jahren nutzte die Schwimmabteilung das lange Wochenende nach dem Fronleichnamfeiertag, um ins Trainingslager nach Hennef in die Fußballsportschule zu fahren. 15 Kinder, Jugendliche und Masters folgten der Einladung von Anke Gilleßen. Traumhafte Außentemperaturen sorgten zusätzlich dafür, das es noch schweißtreibender war wie in den vergangenen Jahren.

 


In 9 Wasserstunden wurden bei den Großen ca. 15 km und bei den Kleinen gefühlte 7km geschwommen. Aufgeteilt waren die Wassereinheiten in Lang-, Mittel- und Kurzstrecken. Hierbei wurde Kondition und Ausdauer der einzelnen Teilnehmer getestet. In den Mittel- und Kurzstrecken gingen die beiden Trainer Anke und Carsten besonders auf die Technik in den einzelnen Lagen Delfin, Rücken, Brust und Freistil ein. Auch das Start- und Wendentraining war ein spezieller Programmpunkt.

 


Krafteinheiten im Kletterpark, Laufeinheiten und ballspezifisches Anfangsprogramm am Morgen, Yoga mit Emmy zur Entspannung, taktisches Ballspiel mit Carsten und Ankes Belastungstest in der Turnhalle am letzten Tag standen auch noch auf dem Plan.

 


Abgerundet wurde das sportgefüllte Wochenende wieder mit einer neu renovierten Herberge und traumhafter Vollwertkost.

 

Trainingslager0617_mod.jpg
 Wettkampf-Schwimmteam des TV06 Bad Neuenahr


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.