Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Aktuelles

 

Hier erfahren Sie die neuesten Informationen zu Veranstaltungen, Ergebnissen und Berichten aus dem Vereinsleben.

 

 




Schwimmabteilung

Leistungsüberprüfung beim Schwimmfest in Daaden



 

  

Nur 4 Schwimmer des TV 06 Bad Neuenahr nahmen die Einladung des Schwimmverbandes Daaden an. Ingrid Henneke, Anke Gilleßen, Mirco Beset und Leon Trabert starteten in ihren Lieblingsstrecken. Leon siegte über die 50 Freistil knapp über 28 Sekunden und auch die 200m Freistil konnte er mit einer neuen Bestzeit von 2:19,97 verbuchen. Mit dieser Leistung konnte er sich 2 mal den ersten Platz sichern.

 

Mirco ging in 50m Freistil, 100 Brust und 200m Brust an den Start. Seine Ausgangszeit in 100m verbesserte er auf 2:14 und auch bei den 200m Brust war er 7 Sekunden schneller im Ziel als seine gemeldete Zeit. Der intensive Trainingsergeiz von Mirco wurde nicht nur mit Bestzeiten, sondern auch mit Medaillen belohnt. In der Masterswertung vergoldete er beide Strecken.

 

Anke und Ingrid mussten nach langer Trainingspause eine Ausgangsposition für das kommende Trainingsjahr setzen. Bestzeiten schwammen beide zwar nicht, aber einiges Edelmetall ging ins Ahrtal.

 

Die letzten Termine der Schwimmabteilung in diesem Jahr sind der Langstreckentest in Hardtberg, der Fünfkampf in Wirges und die Deutschen Masterskurzbahnmeisterschaften in Bremen.

 

Neue Trainingsprojekte sind schon in der Vorbereitung.

 

LeistungsueberpruefungDaaden17.jpg
v.l. Das kleine TV06 Schwimmteam: Ingrid, Anke, Mirco und Leon


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.