Datenschutz | Kontakt | Impressum
Aerobic Badminton Basketball Laufen Schwimmen Skifahren Turnen Volleyball Walking Wandern

Aktuelles

 

Hier erfahren Sie die neuesten Informationen zu Veranstaltungen, Ergebnissen und Berichten aus dem Vereinsleben.

 

 

Abgetaucht, aber nicht untergegangen Der TV 06 zieht eine vorläufige Bilanz

„Nach vorn schauen“ ist die Losung der letzten Wochen: „gerader Rücken, Haltung und dann marschieren, vorwärts“…

Der TV06 will Mut machen, entschieden die Trainerinnen und Übungsleiterinnen bei einem spontanen sommerlichen Zusammentreffen in Bodendorf im Garten der neuen Geschäftsstellenleiterin Nadine Henseler. Nicht alle waren gekommen, viele der dreißig Stützen des Vereins sind stark betroffen von der Flutkatastrophe und die meisten noch zu sehr beschäftigt mit der Rettung der eigenen vier Wände.

Wanderung zur Bengener Heide

Die Flutkatastrophe hatte auch die monatlich stattfindenden Wanderungen des TV06 zum Erliegen gebracht.

Am vergangenen Wochenende traf sich eine Gruppe von Wanderern unter Leitung von Ute Witsch, um über Erlebtes, aber vor allen über die Zukunft zu sprechen.

Die Auszeit auf der Bengener Heide war für die Teilnehmer eine willkommene Abwechslung, zumal auch die Sonne die Herzen erwärmte.

Nachruf für Herrn Hans Kohlbecher

Der TV06 Bad Neuenahr trauert um sein Ehrenmitglied Hans Kohlbecher. Im Alter von 97 Jahren hat sein Herz aufgehört zu schlagen. Die Nachricht von seinem Tod am 16.08.2021 erfüllt uns mit tiefer Trauer.

Großer Dank an alle Spender!

Die Hochwasserkatastrophe hat das Ahrtal und unseren Verein stark getroffen. Doch bei all dem Unglück gibt es immer wieder schöne Momente. Die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist enorm! Wir möchten uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken! Ohne euch würde es nicht gehen. 

Bisherige Spender (Stand 22.08.2021):

Bildungswerk des LBS Rheinland-Pfalz

Basketball Sportverein Langenlonsheim e.V.

Mitglieder vom Dresdner Sportclub 1898 e.V. (Schwimmabteilung)

Verzicht einiger unserer Übungsleiter auf ihr Honorar

Verzicht vieler Teilnehmer der Wassergymnastik auf Rückzahlung des Beitrags

Moosinger Besenschenke

Aktuelle Lager zur Hochwasserkatastrophe

Eine Woche ist es jetzt her, dass das verheerende Hochwasser unser geliebtest Ahrtal zerstört hat. Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren und die Hilfsbereitschaft ist überwältigend. Viele Schulen und damit auch die Turnhallen wurden zerstört und sind auf unbestimmte Zeit nicht nutzbar. 

Unsere Gedanken sind bei den Familien, die alles verloren haben. Wir wünschen ihnen viel Kraf für die kommende Zeit und stehen unterstützend zur Seite. Nur gemeinsam können wir diese Katastrophe überwinden. 

 

 

Eröffnung der Wandersaison

Endlich konnte der TV 06 in die Wandersaison starten. Bei besten Wetterbedingungen machte sich eine 16köpfige Wandergruppe zu einer Runde (14 km) zum und um das Rodder Maar auf.

Erste Öffnungsschritte!

Die aktuellen Fallzahlen haben weitere Öffnungsschritte ermöglicht. Somit können auch erste Sportangebote wieder starten. Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung bei dem jeweiligen Übungsleiter dringend erforderlich. Weitere Informationen erhalten sie in der Geschäftsstelle (Tel.: 02641 21854 oder E-Mail:  geschaeftsstelle[at]tv06-badneuenahr[dot]de ) oder direkt bei den Übungsleitern.

Folgende Sportangebote sind ab sofort wieder möglich:

 

Corona Update

Im Kreis Ahrweiler gelten aufgrund der gesunkenen Inzidenz ab Donnerstag, 13.05.2021, 0.00 Uhr neue
Corona-Regelungen auch für den Sport. (Ausnahmen für Rehabilitationssport)

 

Scheine für Vereine!

Seit dem 02.11.2020 konnten Sie bei REWE wieder Vereinsscheine sammeln.

Nun ist das Ergebnis amtlich! Es wurden stolze 2612 Scheine für den TV06 gesammelt. In diesem Jahr freuen sich ganz besonders die Kinder darüber. Die gesammelten Scheine wurden für einen AirTrack mini und einen Satz Schwimmnudeln eingelöst.

Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Sammler!

Der TV 06 Bad Neuenahr trauert um Reiner Steger

N a c h r u f

Der TV06 Bad Neuenahr trauert um seinen Ehrenvorsitzenden,

Herrn Reiner Steger,

der nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren am 10.03.2021 verstarb.

Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer. Reiner Steger hat durch sein Engagement, seine Zuverlässigkeit und seine Treue zum TV06 Bad Neuenahr den Verein
entscheidend geprägt. Aber auch sein Mitgefühl für die Sorgen und Nöte der
Vereinsmitglieder haben in unserem Verein viel Positives bewirkt. Er war wichtig für den Verein und der Verein war ein wichtiger Teil seines Lebens; ohne ihn wäre der TV06 Bad Neuenahr nicht das, was er heute ist.

Scheine für Vereine!

Sie sind wieder da!

Seit dem 02.11.2020 können Sie bei REWE wieder Vereinsscheine sammeln.

Pro 15€ Einkaufswert gibt es einen Vereinsschein im REWE Markt oder im REWE Onlineshop. 

Den Vereinsschein einfach auf rewe.de/scheinefürvereine oder in der REWE App dem TV 06 Bad Neuenahr zuordnen, in den Sammelboxen in den Märkten oder in der Geschäftsstelle abgeben. 

Die gesammelten Scheine kann der TV06 Bad Neuenahr dann gegen sportliche Prämien eintauschen.

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns! 

Onlinetraining

Gemeinsam sagen wir der Lokdownlangeweile den Kampf an. Dreimal in der Woche können alle Interressierten an unserem Onlinetraining teilnehmen. Ganz bequem im heimischen Wohnzimmer trainieren wir gemeinsam. Bei Interesse wenden Sie sich einfach an einen der beiden Trainer oder an die Geschäftsstelle. Dort erhalten Sie alle notwendigen Informationen. 

Intervalltraining mit Christiane 

Langhanteltraining mit Nadine

 

Gemeinsam macht es doch am meisten Spaß! 

Kastanienaktion 2020

Sicher kennen Sie die Kastanienaktion von Haribo. 

Einmal im Jahr tauscht Haribo gesammelte Kastanien und Eicheln für einen guten Zweck gegen Süßigkeiten ein.

In diesem Jahr läuft alles ein bisschen anders. Hariba hat Vereine und Organisationen aus der Region zu der Tauschaktion eingeladen.

Und wir waren dabei!

 

Corona Update

Die Sprothallen bleiben weiterhin geschlossen. Sportangebote im Freien werden ausgebaut.

AHRathon 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie muss der AHRathon 2020 leider ausfallen. 

TV06 bereitet sich auf die Wiederaufnahme des Sports vor

Seit  März steht  in den Vereinen und in vielen anderen Instutionen  
das sportliche Leben still, um die Verbreitung des Coronavirus 
einzudämmen. Nach ersten Lockerungen würde auch der Sport gern 
nachziehen.

Wohnzimmersport des TV06 Bad Neuenahr

Damit ihr in dieser ungewohnten Zeit nicht ganz aus der Übung kommt, könnt ihr am Wohnzimmersport des TV06 teilnehmen. Dieses Sportangebot richtet sich vor allem ann die Kinder. Mitmachen darf aber natürlich jeder. 

Es gibt zwei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wählt euch einfach den passenden für euch aus. 

Um mitachen zu können, ladet ihr euch einfach die Anleitung und den entsprechenden Laufzettel runter und legt los.

Wir wünschen euch viel Spaß dabei! 

 

Herzliche Ostergrüße!

 

Der Vorstand des TV06 Bad Neuenahr wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein schönes Osterfest.

Trotz der schwierigen ZEiten möge es Freude, Entspannung und Zufriedenheit bringen.

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns am Herzen!

Information TV06 Bad Neuenahr Herzsport 
 
Zur Vermeidung der Ansteckung mit dem Coronavirus fällt der Herzsport auf  ärztlichen Rat bis auf Weiteres aus.
 

Weiterhin gilt, dass man nur Sport treiben sollte, wenn man gesund ist. Kommen sie daher bitte nicht krank zum Training. 


TV06 Bad Neuenahr

Der Vorstand

Der TV 06 Bad Neuenahr trauert um Pit Lüschper

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.

Der TV 06 Bad Neuenahr trauert um Pit Lüschper den Leiter der Abteilung Ski & Snowboard.


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!