Datenschutz | Kontakt | Impressum
Aerobic Badminton Basketball Laufen Schwimmen Skifahren Turnen Volleyball Walking Wandern

Wandern


Wandern im TV 06

Das Wandern ist des Müllers Lust ...

... und auch beim TV 06 gibt es diesen Sport, bei dem schon mancher Kilometer zurückgelegt wurde. Das ganze Jahr finden regelmäßig Wanderungen statt, zu denen sich die große Sportfamilie trifft und die Geselligkeit pflegt.
 

Wanderschuh.jpg


Seit
Bestehen des TV 06 wird  im Verein gewandert.  In den sog. Anfangsjahren wurden die Turnfeste mangels Verkehrsmittel auf Schusters Rappen besucht und andererseits boten die Wanderungen Gelegenheit, die Verbundenheit zum Verein zu bekunden.
1956 wurde eine Wanderabteilung gegründet, die mehrmals im Jahr Touren organisierte.

 

Wandern
ist keinesfalls ein verstaubter Sport für Senioren, vielmehr spricht dieses Hobby immer mehr Menschen in den unterschiedlichsten Situationen an – und ob nun allein oder mit anderen Begeisterten in einem Verein, es bietet allen Menschen die Möglichkeit, den Alltag hinter sich zu lassen und die Augen für die Vielfalt zu öffnen, die die Natur bietet.

 

HarzKarte2010.jpg

 

 

Wir bieten
einmal im Monat eine Wanderung in die nähere, aber auch entferntere Umgebung an.
Darüber hinaus findet einmal im Jahr eine einwöchige Wandertour in die verschiedensten Gebiete Deutschlands, aber auch in die benachbarten Länder, statt.

 

Wir wandern
an einem Sonntag im Monat. Über Start und Verlauf der Wanderung kann man sich in der Presse informieren.
(siehe Wanderplan unten)

 

Wir legen
Wert auf gemeinsames Wandern, bei dem neue Wanderziele und Wanderwege entdeckt werden.

 

Wir freuen uns
auf jedes Mitglied und natürlich auch Gäste, die an den Wanderungen teilnehmen.

 

Kontaktdaten

Weitere Informationen bei der Geschäftsstelle oder  

Veronika Steger, Vereinsmanagerin
E-Mail:  geschaeftsstelle[at]tv06-badneuenahr[dot]de  

 

Wandern2014.jpg

Die Wandergruppe 2014

 

 

Wandertermine 2021

 

27.06. - 04.07.2021 Wanderwoche Paznauntal

____________________________________________________________________

 

Treffpunkt ist – soweit nicht anders bekanntgegeben – grundsätzlich an der Sporthalle Weststraße.
Ansonsten werden die Details ca. 1 Woche zuvor als Pressemitteilung (und im Internet) veröffentlicht.

 

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos.
Nein, ich stimme nicht zu!