Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Studentenskitour 2017

 

 

 

Vorlesung einmal anders
Erste Studenten-Skitour des TV 06 Bad Neuenahr e.V. ein voller Erfolg

 

 


Gerade noch saßen die 9 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studententour in den Vorlesungssälen oder in den Klassenzimmern der Berufsschulen über ihren letzten Klausuren. Direkt im Anschluss ging es am 17.03. mit zwei Kleinbussen über Nacht in den wohlverdienten Skiurlaub nach Steinhaus im Ahrntal/Südtirol.

 


Doch wer nun glaubt, dass die Erholung im Vordergrund stand hat weit gefehlt. Auf der Piste tobten sich die Teilnehmer unter fachmännischer Anleitung der gut ausgebildeten Übungsleiter des TV 06 aus. Neben einem Anfängerkurs, indem die Teilnehmer den Schneesport von der Pike auf erlernten, kamen ebenso die fortgeschrittenen Sportler auf ihre Kosten.  So wurden die neuesten Techniken vermittelt, um noch „cooler“ vor der Après-Ski-Hütte vorzufahren sowie eine Einführung in die Funparks angeboten, in denen nach Lust und Laune (und je nach Mut) gesprungen, gegrindet und über Boxen gerutscht werden konnte.

 


Mittags und nach einem anstrengenden Skitag luden die vielen Hütten des Skigebiets „Klausberg“ und insbesondere deren große Terrassen bei bestem Wetter zu geselligem Beisammensein ein. 

 


Am Abend traf man sich zum gemeinsamen Einstudieren der neuesten Après-Ski-Hits im „Hexenkessel“ , der praktischerweise, ebenso wie die Talstation der Gondel, direkt gegenüber des Hotels lag.

 

 

Als am Freitag, dem 24.03., nur noch die Abreise auf dem Programm stand, wurde man doch leicht wehmütig und verabredete sich schon für das kommende Jahr.

 


Dann wird die Tour vom 02.-09.03.2018 stattfinden. Wer beim Lesen nun Lust bekommen hat, im nächsten Jahr mit dem TV 06 das Ahrntal unsicher zu machen, der kann sich gerne bei Fahrtenleiter Jan Stelzer (Tel.: 01638795229 / E-Mail: jan.stelzer@tv06.de) oder im Internet unter www.tv06.de nähere informieren. Übrigens ist es natürlich keine Voraussetzung für die Teilnahme, hochstudierter Akademiker zu sein, sondern lediglich mindestens 18 Jahre.

 

Studentenskitour0317_mod.jpg
Die Truppe der Studententour auf 2550m am Klausberg im Ahrntal.

 


 

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.