Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Knappl/Ischgl 2016

 

 

Winterwunderland im Tiroler Paznauntal
Schnee satt bei der Tour des TV 06 Bad Neuenahr e.V. nach Kappl/Ischgl

 

 

Die Wintersportler aus Bad Neuenahr zog es bei ihrer jüngsten Tour in das Winterparadies Kappl/Ischgl. Nach der ausgebliebenen weißen Weihnacht, selbst im Alpenraum war man nicht allzu optimistisch hinsichtlich der Schneeverhältnisse angereist. Doch allen Bedenken zum Trotz bescherte Petrus den Skifahrern aus dem Ahrtal über einen halben Meter Neuschnee und sorgte sowohl für eine traumhafte Winterwelt als auch für fantastische Bedingungen in den schönsten Skigebieten der Silvretta-Region.

 

Ansonsten zeigte sich die Verwall-, Samnaun- und Silvrettagebirgsgruppe für die entspannte und fröhliche Gemeinschaft von 43 Teilnehmern mal von seiner sonnigen Seite, mal mit Schneewolken verhangen. Die Mitgereisten tobten sich nicht nur  in dem  weitläufige, familienfreundliche Skigebiet Kappl mit seinen variantenreiche Abfahrten aus, sondern erfreuten sich an den bestens präparierten Pisten im Skigebiet Ischgl, dem Mekka für Skifahrer und Snowboarder gleich welcher Könnensstufe. Von dieser faszinierenden Skiarena, welche sich über 238 Pistenkilometer erstreckt, waren alle begeistert. Das Übungsleiterteam rund um Fahrtenleiter Horst Kettermann bestand neben diesem aus Horst Jung, Stefan Schwickert und Ingo Terschanski, die die Betreuung der Skigruppen aller Könnensstufen übernahmen. Die wunderschönen Skitage vergingen buchstäblich wie im Fluge, denn neben den sportlichen Anstrengungen boten auch stimmungsvolle Abende bei Musik, Spiel und Unterhaltung eine gelungene Abwechslung.

 


Auf der Heimreise - wie auch schon auf der Hinreise wieder mit einem modernen Reisebus - lobten die Teilnehmer die sehr gute Organisation durch Fahrtenleiter Horst Kettermann und waren sich einig, im nächsten Jahr zur gleichen Zeit an gleicher Stelle wieder dabei zu sein.

 


Die Wintersaison 2015/16 ist noch lange nicht zu Ende. So stehen noch weitere abwechslungsreiche und interessante Skifreizeiten auf dem Programm. Wer nun neugierig geworden ist, darf gerne mitmachen und ist bei den Schneesportlern des TV 06 Bad Neuenahr herzlich willkommen, denn jedermann kann mitfahren, gleichgültig, ob er schon Mitglied ist, oder nicht. Unter www.tv06-skitouren.de kann man sich ausführlich informieren. Es werden noch einige Skitouren in den Monaten Februar und März 2016 angeboten!         


 

 

0116Ischgl_mod.jpg

Die Wintersportler des TV 06 vor verschneiter Kulisse

 


 

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.