Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Kappl/Ischgl 2017

 

 

 

Wahre Winterträume in den Tiroler Bergen

 

 

Die Skisportler des TV 06 Bad Neuenahr e.V. genossen herrliche Skitage in Kappl/Ischgl

 

Die jüngste Tour ins Tiroler Paznauntal bescherte den Skifahrern aus dem Ahrtal ein wahres Wintermärchen. Traumhafte Schneeverhältnisse, Sonnenschein und bestens präparierte Pisten sorgten für fantastische Bedingungen in den schönsten Skigebieten der Silvretta-Region Kappl, Ischgl, Galtür und See. So war es nicht verwunderlich, dass bei den angereisten 43 Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine entspannte und fröhliche Stimmung während der gesamten Skitour vorherrschte. Den Mitgereisten wurden variantenreiche, weitläufige und familienfreundliche Abfahrten geboten, die Schneesportlern gleich welcher Könnensstufe herausforderten. Insbesondere die faszinierende Skiarena von Ischgl, welche sich über 238 Pistenkilometer erstreckt, begeisterte die mitgereisten Skifreunde. Das Übungsleiterteam mit Fahrtenleiter Horst Kettermann, Horst Jung, Stefan Schwickert und Ingo Terschanski sowie einem einheimischen Skilehrer übernahm die ganztägige, qualifizierte Betreuung der eingeteilten Skigruppen aller Könnensstufen und verbesserte somit das Fahrkönnen aller Teilnehmer/innen enorm. Nach den sportlichen Anstrengungen und einem verdienten 4-Gang Menü sorgten stimmungsvolle Abende mit Musik, Spiel und Unterhaltung im Hotel „Silvretta“ für eine gelungene Abwechslung. Auf der Heimreise mit einem Reisebus lobten die Teilnehmer die sehr gute Organisation sowie Durchführung der Fahrt und somit war ein herzliches Dankeschön dem Fahrtenleiter Horst Kettermann gewiss. Man war sich auch einig, im nächsten Jahr zur gleichen Zeit an gleicher Stelle nach Möglichkeit wieder dabei zu sein.

 

 
Die Wintersaison 2016/17 geht aber noch mit abwechslungsreichen und interessanten Skifreizeiten der Abteilung Ski & Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr weiter. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.tv06.de unter anderem wird in diesem Zusammenhang aber auf eine sehr interessante Skitour ins italienische Santa Caterina hingewiesen, welche in der Zeit vom 2. bis 11. März hervorragende Witterungs- und Schneeverhältnisse verspricht!

 


Auskünfte bei H. Kettermann unter Telefon 02641 9166740 oder E-Mail: hkettermann@freenet.de 

 

 

Ski010117_mod 2.jpg
Die TV 06-Wintersportler vor verschneiter Kulisse im Skigebiet Kappl
     

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.