Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Gerlos 2015

 

 

Sonne, Schnee und Skivergnügen in den Zillertaler Alpen

 

 

Eine sehr gelungene Skitour für Genießer und freunde des weißen Nass bot die Abteilung Ski & Snowboard des TV06 Bad Neuenahr bei ihrer jüngsten Fahrt nach Gerlos, dem größten Skigebiet der Zillertal-Arena. Die 30 mitgereisten Sportlerinnen und Sportler erlebten eine fantastische und erlebnisreiche Skiwoche, in der neben Ski-Alpin auch Skilanglauf und Wandern auf dem Programm stand.

 

 
Die von Fahrtenleiter und Skilehrer Horst Kettermann geplante Tour fand ein begeistertes Echo bei den Mitgereisten. Dabei spielte nicht nur das hervorragende Wetter eine Rolle, sondern auch die kompetente Betreuung durch die Skilehrer Horst Jung, Thomas Monschau und Ingo Terschanski leistete hierzu ihren Beitrag. Sie führten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Begeisterung durch das alpine Hochland und konnten auch erfahrenen Sportlern noch den einen oder anderen Kniff mit auf „die Piste geben“.

 

 
Zu einer gelungenen Skitour gehörte selbstverständlich ein vorzüglicher Service im Hotel Oberwirt-Elisabeth ebenso wie stimmungsvolle Abende und Après-Ski. Schnell gingen die wunderschönen und sonnigen Skitage vorbei und so waren sich die Wintersportfans bei der Rückreise im Bus einig, dass man sich auch zukünftig gerne wieder den schönen Skitouren der TV06 Bad Neuenahr anschließen wird. Denn die Abteilung hat im noch jungen Jahr noch einiges vor:

 

 
Vom 26. Feb. – 7. März (Fahrtenleiter: Horst Kettermann) sowie über Ostern (Fahrtenleiter: Thomas Breuer) reist die Abteilung mit noch zwei weiteren Fahrten nach Santa Caterina/ Italien. Vom 14.-21. März geht es unter der Leitung von Fritz Langenhorst nach Saas Almagell in die Schweiz. Über Ostern bietet Ute Möseler  auch eine Familienfahrt nach Steinhaus in Südtirol an. Es gibt jeweils noch einige freie Plätze für diese Skifahrten. Das Fahrtenprogramm und ein Anmeldeformular sind auf der Webseite „tv06-badneuenahr.de“ zu finden.

 

 

Gerlos2015_mod.jpg 
Die Sportler des TV 06 Bad Neuenahr vor ihrer Unterkunft in Gerlos/ Zillertal. 
 

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.