Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Ahrntal/Südtirol 2016

 

 

Traumhafte TV 06-Skitour im Ahrntal/Südtirol

 

 

Mit 144 Teilnehmern startete die Abteilung Ski & Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr e.V. zur diesjährigen Oster-Skitour für die ganze Familie.  

 

In Steinhaus im Ahrntal erwartete alle ein erlebnisreiches Skivergnügen mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen Programm. Das Top-Skigebiet am Klausberg ließ auch diesmal keine Wünsche offen. Skifahren auf mehr als 2500 Metern mit einem grandiosen Blick auf 80 Dreitausender-Gipfel konnten alle Teilnehmer genießen. Die Sportler verbrachten die fantastischen Skitage damit, in Skikursen am sportlichen Können zu feilen.

 

Unterstütz wurden sie dabei vormittags durch die gut ausgebildeten Skilehrer des TV 06 Bad Neuenahr e.V.  Der erfolgreiche Skitag wurde mit tollem Nachmittags- und Abendprogramm abgerundet. Hierbei zählten Ausflüge, Wanderungen, eine Oldienight, Spieleabende, Osterbasteln, eine Winter-Olympiade, Popo-Rutschen und das Tischtennisturnier zu den Highlights. Für alle besonders Sportbegeisterten wurde ein Skirennen veranstaltet und die Besten geehrt. Besonders atmosphärisch war eine gemeinsame Fackelabfahrt am Abend. Für die perfekte Organisation vor Ort sorgten Fahrtenleiterin Ute Möseler und ihr TV 06-Ski-Übungsleiterteam. Ganz speziell wurde ihr dann auch beim Abschlussabend, bei dem die Siegerehrung für die Teilnehmer des Skirennens sowie des Tischtennisturniers auf dem Programm stand, ein besonderer Dank ausgesprochen, der mit tosendem Beifall seinen Abschluss fand. Zum Abschied waren sich alle einig: Eine sehr schöne Skifreizeit 2016 in Steinhaus nähert sich ihrem Ende. Für die meisten Teilnehmer steht fest: In 2017 sind sie wieder dabei, bei traumhaften Skitagen im Ahrntal.

 

Ahrntal_3mod.jpg   Ahrntal_2mod.jpg


Auch in der kommenden Wintersaison 2016/17 wird der TV 06 Bad Neuenahr eine Vielzahl an  Skitouren anbieten. Zur Zeit abreitet die Abteilung am neuen Fahrtenprogramm, das kurz vor den Sommerferien erscheinen wird.  Detaillierte Informationen finden sich dann auch unter: www.tv06-skitouren.de.

 

 

Ahrntal_1mod.jpg

Alle Übungsleiter und Teilnehmer genossen die traumhaften Skitage.

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.