Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

gesundheitsorientierte Kurse

   

 

gesund.gif    Der TV 06 Bad Neuenahr erhielt für seine gesundheitsfördernde Angebote das
    DTB-Gütesiegel. 

    Alle Gruppen werden durch qualifizierte Übungsleiter betreut.

 

 

Unsere Traininszeiten: 

Präventives Osteoporosetraining

   Montag  18.00 - 19.00 Uhr (Kurs) und 19.00 - 20.00 Uhr (Kurs)  TV 06 Halle, Weststraße 25


Präventive Rückengymnastik

   Dienstag 19.00 - 20.00 Uhr (Kurs) und 20.00 - 21.00 Uhr (Kurs)  TV 06 Halle, Weststraße 25


 

 

Gesundheitssport_Logo.JPG

Die Kursangebote werden regelmäßig aktualisiert.

Besuchen Sie diese Seite demnächst wieder.


 

Zu speziellen Ageboten des Gesundheitssports siehe auch die Seiten zu

 

  • Sport in der Herzgruppe

 

  • Wassergymnastik

 

  • Sport mit neurologischen Erkrankungen

 

  • Sport in der Brustkrebsnachsorge


  • Sport mit orthopädischen Erkrankungen

 

 


 




Bad Neuenahr-Ahrweiler, 26.08.2010


Zwei Qualitätssiegel des DTB verliehen

Gesundheitssport beim TV 06 kann von der Krankenkasse gefördert werden

 


Auszeichnung1.jpgDen Übungsleiterinnen Irmgard Kettermann und Veronika Steger vom TV 06 Bad Neuenahr wurde das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ des Deutschen Turnerbundes für ihre Kursangebote „Sport bei Osteoporose“ und „Präventive Rückengymnastik“ verliehen.

 

Der „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ des Deutschen Turner Bundes ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssportangebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen. Er soll den Vereinen helfen, nach außen deutlich zu machen, dass sie über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügen.

 

Seit dem Jahr 2000 gibt es zusammen mit dem Deutschen Turnier Bund, dem Deutschen Olympischen Sportbund und der Bundesärztekammer die Dachmarke „Sport pro Gesundheit“. Alle „Pluspunkt Gesundheit.DTB“-

 

Präventionsangebote sind auch mit dem Siegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet. Das Ziel des Qualitätssiegels „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ ist es, die Qualität von Gesundheitssportangeboten im Verein langfristig zu sichern.


Durch die Verleihung des Qualitätssiegels ist es den Kursteilnehmern nun auch möglich, sich die Gebühren für die Kurse von der eigenen Krankenkasse erstatten zu lassen. Genaue Auskunft hierzu erteilt Veronika Steger vom TV 06 Bad Neuenahr, die unter der Telefonnummer 02641/29199 erreichbar ist.

 

Die einmal wöchentlich stattfindenden Kurse werden derzeit in der Sporthalle Weststraße durchgeführt, die Kurse für 2010 haben begonnen, neue Kurse werden im kommenden Jahr angeboten. Anmeldungen hierfür nimmt ebenfalls Veronika Steger entgegen.

Der TV 06 Bad Neuenahr bietet neben den beiden nun zertifizierten Kursen ein größeres Gesundheitssport-Angebot. Die Palette der Kurse umfasst eine Herzsportgruppe, einen Kurs für chronisch Kranke, Sport in der Brustkrebsnachsorge sowie Wassergymnastik.

 

10_08_26_TV06_Quali_mod.jpg

 

 

10_08_26_TV06_Quali2_mod.jpg

 

Der zweite Vorsitzende des TV 06 Bad Neuenahr, Herbert Seifner, gratuliert Veronika Steger und Irmgard Kettermann zur Verleihung des Qualitätssiegels.

 

 

 

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.