Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Wettkampf Dezember14

 

Zweite und dritte Platzierungen für die Turnerinnen des TV 06 Bad Neuenahr

 

 

Ende des Jahres 2014 fand der letzte von zwei Mannschaftswettkämpfen des Turngaus Rhein-Ahr-Nette statt. Am Start waren auch vier Mannschaften des TV 06 Bad Neuenahr in unterschiedlichen Jahrgängen.
Heiß umkämpft waren die Plätze im Wettkampf der Turnerinnen des Jahrgangs 2006 und jünger. Fünf Turnerinnen des TV 06 Bad Neuenahr gingen in diesem Wettkampf an den Start. Die zum Teil noch unerfahrene Mannschaft schlug sich zunächst auch sehr gut. Bereits nach dem ersten Wettkampf belegten sie einen hervorragenden zweiten Platz, den sie auch nach dem zweiten Wettkampf mit erheblichem Punktvorsprung vor den Drittplatzierten verteidigen konnten.

 


Die Turnerinnen des Jahrgangs 08 und jünger konnten sich ebenfalls einen dritten Platz erkämpfen. Nach dem ersten Wettkampf noch auf Platz drei liegend, konnten sie beim zweiten Wettkampf Platz zwei erringen. Leider reichte die erturnte Gesamtpunktzahl am Ende nicht aus um insgesamt den Mannschaftswettbewerb auf dem zweiten Platz zu beenden. In jedem Fall war es für die jüngste Mannschaft des TV 06 Bad Neuenahr, in der vier von fünf Turnerinnen das erste Mal am Start waren ein toller Erfolg.

 


Im Kür-Wettkampf erturnten sich Michelle Weber, Laura Nett, Sophia Kettel und als Neueinsteiger Marie-Louise Meinhard einen überaus verdienten dritten Platz. Es war beeindruckend, wie diese Mannschaft gegenüber einer besonders starken Konkurrenz im Wettkampf ihre Übungen an Sprung, Boden, Stufenbarren und Schwebebalken präsentierten.  Der dritte Platz war der Lohn für hartes Training.
Die vierte Mannschaft des TV 06 Bad Neuenahr, Jahrgang 2002 und jünger, war mit sechs Turnerinnen am Start. Jedes Gerät konnte mit jeweils vier Turnerinnen besetzt werden. Nur 0,65 Punkten fehlten den Turnerinnen zum dritten Platz. Auf ihren vierten Platz können die Turnerinnen stolz sein.

 


Die Trainer und auch die Turnerinnen des TV06 Bad Neuenahr freuen sich schon auf die jetzt bereits im März anstehenden Gau Einzelmeisterschaften und die Pokalwettkämpfe 2015.

 


 

 

WEttkampf1214_mod.jpg 
v.l.n.r: Bleona Osmanie, Laura Nett, Milena Leistenschneider, Michelle Weber, Telsa Andersch, Sophia Kettel, Lara-Marie Surget, Marie-Louise Meinhard und Anna-Sophie Meinhard.

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.