Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Silvestertour 2012/2013

 

TV 06 Bad Neuenahr „carvt“ ins neue Jahr!
Schneereiche Skitour der Abteilung Ski & Snowboard nach Santa Caterina

 

 

Am 25. Dezember 2012 startete die Abteilung Ski & Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr mit 81 Teilnehmern ihre Weihnachtstour nach Santa Caterina Valfurva. Unter dem Motto „ Zeit für Urlaub“ war erstmals Patrick Weiland für die Wintersportler verantwortlich, nachdem er nach jahrzehntelanger Leitung der Fahrt durch Horst Kettermann die Verantwortung des Fahrteinleiters übernommen hatte.

 


Nach einer ruhigen Nachtfahrt im modernen Reisebus lockten die Teilnehmer und Übungsleiter beste Schneeverhältnisse und traumhaftes Wetter auf den Berg. Gute Laune und viel Schneespaß waren vorprogrammiert. Halbtägig bot der TV 06 Bad Neuenahr Skikurse in Kleingruppen an, vom totalen Anfänger bis zum versierten Skifahrer. Nachmittags wurde das neu Erlernte individuell gefestigt, oder das reichhaltige Nachmittagsprogramm genutzt. So boten die Übungsleiter Snowboard- und Langlaufkurse sowie Slalomtraining und Kindergaudi auf der Piste an.

 

Ein Highlight der Fahrt war die Silvesterparty, bei der die Teilnehmer das neue Jahr ausgelassen begrüßten. In sportlicher Hinsicht sticht das Teilnehmer-Rennen besonders hervor. Hier wurden die Schnellsten in den jeweiligen Skigruppen, der schnellste Herr und die schnellste Dame sowie der schnellste Junge und das schnellste Mädchen, geehrt.


 
Neu war der im Rennen ebenfalls ausgefahrene Familienpokal, der erstmals an die Familie mit der besten Durchschnittszeit vergeben wurde. Im Rahmen der Siegerehrung gratulierte Horst Kettermann dem neuen Fahrtenleiter zu einer besonders gelungenen Fahrt mit neuen Aktzenten. Patrick Weiland lobte das Lebenswerk von Horst Kettermann, ohne das solche Fahrten im TV 06 Bad Neuenahr gar nicht möglich wären. Zudem präsentierten die Übungsleiter das „Kids-Video“, dass die Kinder in ihren Skigruppen und bei einer abendlichen Dorf –Rallye gedreht haben. Am 03.01 und 04.01. traten alle Teilnehmer verletzungsfrei die Heimreise an und blickten auf eine gelungene Skitour zurück.

 

Informationen zum Fahrtenprogramm des TV 06 Bad Neuenahr finden sie auf www.tv06-skitouren.de.

 

Weihnachten2012_mod.JPG

Die Kinder und Skilehrer konnten sich nach dem Skikurs nach Lust und Laune in viel Neuschnee austoben.

 

 

 

 

 

Weihnachten2012_1mod.JPG

Bei schönstem Wetter hatten viele Skifahrer Spaß, sich einmal im Rahmen eines Schnupperkurses auf dem Snowboard zu versuchen.

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.