Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Ostertour 2014

 

Später, aber schneereicher Saisonabschluss des TV 06 in S. Caterina

 

Vom 13.-22.04.2014 gingen die Sportler des TV 06 Bad Neuenahr e.V. ihrer Leidenschaft fr den Wintersport nach.


Schon im Vorfeld der diesjährigen Ostertour der Abteilung Ski- und Snowboard des TV 06 nach Santa Caterina Valfurva wurde viel über den beispiellos späten Termin der Tour diskutiert. Das sei schon mitten im Frühling und Schnee gibt es zu der Zeit nur noch auf dem Gletscher klang es bei einzelnen Zweiflern an.

Doch das erfahrene Übungsleiterteam des TV 06 rund um Fahrtenleiter Horst Kettermann ließ sich nicht davon abbringen, die Fahrt trotzdem anzubieten. Die 35-jhrige Erfahrung zeigte, dass man in S. Caterina noch auf keinen Skitag wegen Schneemangels verzichten musste.


162 sportbegeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer schlossen sich dem Team an und wurden redlich belohnt.


Der Winter gab im südlich des Alpenhauptkammes gelegenen Santa Caterina Valfurva eine Zugabe und bescherte tolle Schneeverhltnisse, die auch sportlich versierten Fahrern keine Wünsche offen ließen.

 

Die Schneesportler teilten sich in 16 Skigruppen und zwei Snowboardgruppen auf, die jeder Könnens-Stufe gerecht wurden.


Die Kinder übten ganztägig an den Hängen des angenehm leeren Skigebiets von Santa Caterina, für die Erwachsenen endete der Skikurs nach einem halben Tag. Danach konnte das neu Erlernte mit anderen TV 06ern in der freien Fahrt ausprobiert und vertieft werden.

 

Auch in sportlicher Hinsicht kam bei der Tour niemand zu kurz. So wurde unter anderem ein Renntraining und Freeride-Kurse angeboten. Doch insgeheim fieberten alle dem Abschlussrennen entgegen, bei dem gruppenintern der Schnellste ermittelt werden konnte und sich durch die jubelnden Zuschauer am Streckenrand jeder wie ein kleiner oder größerer Neureuther fühlte.

 


Die gebührende Ehrung der Sieger durfte natürlich nicht fehlen. Schnellster Mann in allen Altersklassen wurde David Schmiddem, bei den Frauen dominierte Hannah Hoppe.

 


Im Rahmen der Aprs-Ski-Party, die alljährlich vom TV 06 für alle Teilnehmer organisiert wird, wurde sich rege über die neu gewonnenen Erfahrungen ausgetauscht.


Neben den sportlichen Leistungen stand auch Fahrtenleiter Horst Kettermann im Mittelpunkt, denn dieser konnte nicht nur auf eine bis dato gelungene Fahrt anstoßen, sondern ebenfalls auf seinen Geburtstag. Unter den zahlreichen Gratulanten war auch der Abteilungsleiter der Abteilung Ski- und Snowboard, Patrick Weiland, der einen Präsentkorb im Namen des TV 06 überreichte.

 

 

Ostern14.jpg
Das bungsleiterteam des TV 06 prsentiert sich stolz in den neuen T-Shirts der Abteilung, gesponsert von der Firma bonnbackup

 

 

Der Ostersonntag wurde in den Familien verbracht. Montagabends machte sich Wehmut breit, hieß es für die Sportler des TV 06 doch Abschied nehmen von dem geliebten weien Element und gleichzeitig von der Saison 2013/2014.


Doch viel Zeit des Verzichtes bleibt zum Glück nicht. Durch den späten Oster-Termin ist die Sommerpause kurz. Schon im Oktober starten die Schneebegeisterten aus Bad Neuenahr und Umgebung in die neue Saison.


Das neue Fahrtenheft erscheint im Juli 2014 und ist ab dann jederzeit einsehbar und anzufordern unter www.tv06-skitouren.de


zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.