Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Hintertux 2015

 

 

20 TV 06er „erklimmen“ den Hintertuxer Gletscher
Wintersportler genießen vier sportliche Tage im Zillertal

 

 

Trotz der frühlingshaften Temperaturen Anfang November machten sich 20 Schneesportlerinnen und Schneesportler der Abteilung Ski und Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr e.V. nach Madseit/Hintertux in das Zillertal auf, um die ersten Skitage der Saison auszunutzen.

 

Vom 11. bis 15. November 2015 fegte die Gruppe aus Bad Neuenahr und Umgebung durch das Skigebiet in luftigen 3000m Höhe. Der Hintertuxer Gletscher zeigte sich dabei von seiner besten Seite und bot an drei der vier Skitage Sonne satt und gut präparierte Pisten, auf denen sich die Alpinisten nach Herzenslust austobten.

 

 
Neben Fahrtenleiter und DSV-Skischulleiter Thomas Bitzen begleitet  Bernd Rech die Teilnehmer  durch das abwechslungsreiche Gletschergebiet in zwei Gruppen. Als gut ausgebildete Übungsleiter des TV 06 Bad Neuenahr beeindruckten die beiden die mitgereisten Schneesportler durch Kenntnis der aktuellen Techniken aus dem Bereich Schneesport. Diese wurden sodann kurz erläutert und mit einigen Übungen spielerisch vermittelt. Insbesondere die beiden „Praktikantinnen“ und Übungsleiteranwärterinnen des Vereins, Petra Konz und Kristina Brumm, konnten sich so einiges von den „alten Hasen“ abschauen und Ideen für ihre ersten Kursstunden als  frisch gebackene Übungsleiter sammeln.

 

Nach den sportlichen Anstrengungen ließen die Skifahrer den Tag gerne auf der „Sommerbergalm“ oder im „Hohenhaus Tenne“ gemütlich ausklingen und erlebten sogar eine Live-Show von „Sandy“ Wagner, der mit der deutschsprachigen Version des Sommerhits „Macarena“ bekannt geworden ist.

 

Sonntagnachmittags traten alle 20 Teilnehmer wohlbehalten die Rückreise an, man war sich einig, dass das Wochenende ruhig noch etwas ausgedehnter hätte seien dürfen.

 

Doch bis zur nächsten Tour der Abteilung Ski und Snowboard dauert es gar nicht mehr lange, bereits vom 26.12 bis 04.01. (alternativ 22.12. - 02.01.) zieht es die Sportler nach Santa Caterina Valfurva ins Hochveltlin, wo in typisch weihnachtlicher-italienischer Atmosphäre im wahrsten Sinne des Wortes „in das neue Jahr gerutscht“ wird.


Weitere Informationen auch bezüglich aller weiteren Fahrten in dieser Saison sind unter www.tv06-skitouren.de abrufbar.

 

 

 

Hintertux1115_mod.jpg
Bildunterschrift: Einige Teilnehmer der Skitour in Aktion.

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.