Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

Hintertux 2014

 

Über den Wolken muss Skifahren wohl grenzenlos sein
Sportler des TV 06 genießen vier Skitage bei tollen Bedingungen

 


Im November zog es die Abteilung Ski und Snowboard vom TV06 Bad Neuenahr mit 18 Teilnehmern nach Madseit/Hintertux in das österreichische Zillertal, das beste Gletscherschneeverhältnissen bot.

 

Gleich am ersten Morgen befand sich der Gletscher über den Wolken und im Umfeld ragten nur einige wenige „Dreitausender" aus dem dichten Wolkenmeer hinaus. Auch ansonsten hat Wetterfee es gut gemeint und hielt für die Schneebegeisterten einen bunten Mix aus Sonne und Wolken bereit. Gekrönt wurden die Skitage von frischem Neuschnee, der über Nacht fiel und am nächsten Morgen ausgiebig getestet werden konnte. Mit im Gepäck waren brandneue Ski. Dabei handelte es sich um die neuesten Modelle der Saison, die von Intersport Krumholz zu Testzwecken eingepackt worden waren und ausgiebig getestet wurden.

 

Neben dem Fahrtenleiter Thomas Bitzen war auch TV06-Skilehrer Daniel Feist für die sportliche Betreuung der Teilnehmer verantwortlich. Beide unterrichteten in Kleingruppen gemütlich wie aber auch versierte Skifahrer und warteten mit vertiefendem Wissen auf und locken die Skifahrer aus ihren Komfortzonen. So wagten sich auch vier Teilnehmer unter professioneller Anleitung und mit entsprechendem Sicherheits-Equipement einen Geländeausflug, der mit unerwarteten Klettereinlagen gespickt war.

 

Den Skitag ließen die Sportler auch schon mal in der „Hohenhaus Tenne“, ausklingen. Unerwartet überrascht wurden die TV06ler von einem Live-Auftritt von RTL-Dschungelkönigin Melanie Müller, die den Bad Neuenahrern auch gleich ein Autogramm mit auf den Weg gab.

 

Alle Teilnehmer traten unverletzt und begeistert von den vergangenen Skitagen die Heimreise an. Dass schon am nächsten Morgen der Alltag fernab der Berge auf die Teilnehmer wartete, daran wollte zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch niemand denken. 

 

Schon bald startet der TV 06 Bad Neuenahr seine nächste Tour in den alpinen Raum.


Vom 26.12.2014 bis 04.01.2015 verbringen über 100 Schneesportler ihre Silvestertour in Santa Caterina/Valfurva im Hochveltlin. Unter anderem können sie dort auch die Weltcup-Abfahrt der Herren sehen, die erst kürzlich von Bormio nach Santa Caterina übertragen wurde.


Weitere Informationen gibt es unter www.tv06-skitouren.de.

 

Hintertux1114_modmod.jpg
Die Skifahrer kamen auf dem Hintertuxer Gletscher „hoch hinaus“.

 

 

___________________________________________________________________

 

Der erste Schneemann in der Ski Saison 2014/15

 

Die TV 06 Ski und Snowboard Abteilung hat erfolgreich die Ski Saison 2014/15 am Hintertuxer Gletscher eröffnet. Mit im Gepäck waren 26 Gäste und Skilehrer die Gleichzeitig beim Skiverband Rheinland entweder an dem Basis Lehrgang oder der Fortbildung teilgenommen haben. Die Gäste wurden vom Skilehrer Wolfgang Lingen und Fahrtenleiter Abdi Djirsarai betreut. Nach zwei sonnigen Tagen und karibischen Temperaturen kam endlich der erste Schnee im Jahr, und das nicht zu wenig.

 


Auf dem Gletscher waren es ein ganzer Meter Neuschnee um im Tal immer noch 60 cm. Die Kinder und die Jugendlichen nutzen das Schneewetter und bauten auf 2500 Metern höhe auf der Terrasse des Tuxer-Ferner-Haus einen über zwei Meter großen Schneemann der nicht nur von allen Gästen sondern auch vom Personal und Inhaber des Tuxer-Ferner-Haus bewundert und Fotografiert wurde. Es hat 48 Stunden durchgeschneit somit waren an unserem vierten Tag die Liftanlagen wegen starkem Schneefall geschlossen, aber es gab von der Liftgesellschaft Freikarten als Ersatz. Silke Hossenfelder, unsere Skitouren Expertin mobilisierte die Ganzen Gäste zu einer Wanderung durch den Tiefschnee vom Madseid zur Talstation des Hintertuxer Gletscher wo alle Freikarten abgeholt wurden. Die Folgenden Tage kam wieder die Sonne zum Vorschein und in Verbindung mit dem Neuschnee waren es Traumhafte Skitage an die sich jeder gerne erinnern wird.

 

 

Hintertux1114_mod.jpg

 
Die nächste Skitour der TV 06 Ski und Snowboard Abteilung findet vom 12. - 16. November 2014 auch zum Hintertuxer Gletscher statt. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei. Fahrtenleiter ist Thomas Bitzen, Tel: 02641-203924, Mail: thomas.bitzen@tv06.de

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.