Mitgliederbereich | Kontakt | Impressum

AHRathon 2012

1. AHRathon in Bad Neuenahr  -  der TV 06 war dabei

 


Beim 1. AHRathon in Bad Neuenahr, ausgerichtet vom Dorint Parkhotel und dem Weingut Sonnenberg, war der TV 06 Bad Neuenahr als Organisator des Laufes von Beginn an involviert. War das Wetter auch für die Läufer optimal – nur einmal Regen, der aber von Morgens bis Abends – für unsere Streckenposten und das Infozelt hätten wir uns besseres Wetter gewünscht.

 
Ich glaube, Eberhard Gienger wäre mit weniger Wind auch zufriedener gewesen. Statt direkt neben unserem Infozelt zu landen, dort war der eigentliche Landeplatz für den Zielsprung gewesen, landete er irgendwo im Nirgendwo auf der Heerstrasse und wurde dann per Auto in den Start / Zielbereich gebracht.


Das miese Wetter hatte auch nur wenig Schaulustige in den Dorint-Park / Dahliengarten zum Familienfest auf die Beine gebracht. Nichts war los in diesem Bereich. Und das war ausgesprochen Schade und bedauerlich. Der Aufwand der von den Ausrichtern betrieben worden war, war enorm. Eine Hüpfburg war aufgebaut, dazu eine menschlische Kickerstation. Bungeestation für die Kleinen und eine riesige Waage. Die überall verteilt aufgestellten Sitzlounges sorgten für ein angenehmes Ambiente. Das alles und noch weitere Attraktionen hätte man kostenfrei nutzen können.


Neben unserem eigenen Infozelt, betreut von Heike und Juergen Hildebrandt, hatte auch die Tour der Hoffnung ihr Zelt aufgeschlagen. Leider tendierte die Besucherzahl an beiden Infoständen gegen Null.
Resume: das kann im nächsten Jahr nur besser werden.

 

Der 2. AHRthon ist für Samstag, 15. Juni 2013 geplant.


Ein Highlight gab es aber dennoch an diesem Tag. "Rock und Wein" lautete das Motto der Abschlussfeier im Weingut Sonnenberg zu dem alle Helfer an diesem Tag freien Eintritt hatten. Es gab tolle Musik auf der Bühne von "Childe Roland", der "Streetlife Band" und Andy Neumanns neues Projekt "Janz neu". Das war wirklich ein fünfstündiges Konzertfeuerwerk das einige von uns genießen durften.


Bedanken möchte ich mich bei allen 44 Streckenposten, die der TV 06 Bad Neuenahr stellen konnte. Es war sehr ungemütlich an diesem Tag. Trotzdem habt ihr euch zur Verfügung gestellt und seid an eurem Platz geblieben. Vielen, vielen Dank dafür. Eure Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Optimierungsmöglichkeiten werden wir beherzigen und beim nächsten Ahrathon umsetzen.


Ganz besonderer Dank aber gilt Herbert Seifner, der als Mitorganisator mit Markus Denschlag schon in den Wochen zuvor, aber ganz speziell an dem Veranstaltungstag als Organisator unermüdlich unterwegs war und entscheidend zum Gelingen des Marathons beigetragen hat.


Wir sehen uns wieder am 15. Juni 2013!
Juergen Hildebrandt

zum Seitenanfang
zur Startseite
Seite drucken
E-Mail-Formular
Seite zu Favoriten hinzufuegen
© 2011 Mediaahr - TV06 Bad Neuenahr e.V.